Dienstag, 20. Oktober 2009

Wochenenderlebnisse

Am Samstag morgen bin ich zunächst mit Father Ed und einem kleinen Bus voll Seminaristen nach Mangaterem gefahren. Dort wollten wir heute den Opfern von Überschwemmungen Lebensmittel bringen. Eine private Gruppe aus Manila hat das Geld hierfür zur Verfügung gestellt und war auch selbst anwesend. Im Nu waren alle Kisten mit Lebensmittel auf dem Boden eines Raumes verteilt, ca. 20 junge Leute setzten sich auf den Boden und das Fließband ging los: 2x Sardinen, 1x Kaffe, 1x Kakao usw. Jeder hatte seine Aufgabe übernommen und die Arbeit war schnell erledigt. Mein Job war es die Tüten zum Schluss zu zubinden. Als alles in gerecht aufgeteilte Tüten verpackt war fuhren wir in eine Barangay von Mangatarem. Und tatsächlich stand hier an 2 Stellen noch das Wasser auf der Straße und einige Häuser waren immernoch nicht von der braunen Brühe befreit worden. Am vereinbarten Treffpunkt war es noch ruhig, doch keine 2 Minuten nach unserer Ankunft war der Platz voll mit Menschen und es kamen immer mehr. Das Essen wurde verteilt und damit war unsere Aufgabe hier auch schon erledigt.
Das restliche Wochenende habe ich in Salasa bei Zacharias verbracht. Samstag abend haben die Jugendlichen aus Salasa uns nach Lingayen, der Hauptstadt der Provinz Pangasinan, gebracht, dort saßen wir am Strand in einer Hütte und haben gegessen und uns unterhalten. Den Abend haben wir dann aber letztendlich in Salasa auf der Straße mit einigen Anwohnern, GSM und Orangensaft ausklingen lassen. Und sie haben es tatsächlich geschafft Zacharias dazu zu überreden Balut zu essen. Für alle die es nicht kennen sucht bitte selbst danach, denn wenn ich ehrlich bin mag ich es nicht erklären. Trotz allem hat Father Bok es am Sonntag dann auch bei mir geschafft...Ich habe Balut gegessen...!!! Schaut euch an was es ist und verflucht mich oder seit stolz auf mich! Hier sind alle stolz, da es doch eine richtige Delikatesse ist.

1 Kommentar:

  1. Hm... Du hast also ein angebrühtetes Hühner- bzw entenei gegessen!? ...
    Die Vorstellung ist ziiiemlich ekelhaft. hats denn geschmeckt? :P
    LG, sarah

    AntwortenLöschen