Freitag, 2. Oktober 2009

Auf der Suche nach Arbeit

Wie bereits erwartet wird mein Job in Bani nicht die ganze Woche ausfüllen. Jetziger Stand der Dinge ist, dass ich dort einen Tag im Stimulation und Therapeutic Activity Center mit Kindern mit Behinderung arbeiten kann und einen weiteren in die Familien gehen werde. Bleiben also noch 3 Tage die ausgefüllt werden möchten. Nachdem ich hier dann mitgeteilt habe das mir 2 Tage zu wenig sind und das mir da bestimmt langweilig werden wird, hat es nur ein Telefonat gedauert und ich hatte ein Treffen mit einer Dame aus einem Social Office in Alaminos, dessen genauen Namen ich schon wieder vergessen habe. Hieraus hat sich dann ergeben das ich nun freitags noch in einem anderen Center für Kinder mit Behinderung arbeiten kann. Dieses haben wir uns heute dann auch angeschaut. Es besteht aus drei kleinen Räumen, von denen aber nur einer wirklich genutzt wird. Die einzige Person die hier arbeitet ist ein Physiotherapeut und deswegen finden Förderangebote auch hauptsächlich auf der physiotherapeutischen Ebene statt. Der Therapieraum ist mit einer Matte mit ein paar Kissen auf dem Boden ausgestattet, ein Spiegel dahinter und außer sehr wenige Steckspiele findet man hier nichts, was darauf hindeutet das hier Kinder mit Behinderung gefördert werden sollen. Wenn ich das richtig verstanden habe soll meine Aufgabe dann eher in Richtung Ergotherapie gehen. Das habe ich zwar nie gelernt, aber ich denke dennoch das mir irgendwas sinnvolles einfallen wird was ich mit den Kindern machen kann. Nun heißt es für mich wohl bald zusehen wie ich an Materialien drankomme.
Die anderen 2 Tage in meiner Woche sind jetzt noch offen. An einem Tag ist geplant das ich hier im Büro aushelfe und beim feeding program. Der andere Tag bleibt noch abzusehen, aber Fr.Rey sagte bereits er habe da noch eine Idee und würde mal telefonieren. Aber ansonsten gibt es hier ja noch weitere soziale Einrichtungen, wie z.B. ein Krankenhaus oder das kleine Health Center, dass arme Familien kostenlos untersucht und ihnen kostenlos oder zumindest sehr günstig Medikamente zur Verfügung stellt. Ich bin optimistisch das meine Unterstützung wohl irgendwo noch zu gebrauchen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen