Donnerstag, 12. November 2009

Erlebnis in der Schule

Dienstag nachmittag in der SPED-Klasse:
Ein 10jähriger Junge mit Down Syndrom wird etwas quängelig und sucht Körperkontakt bei der Lehrerin. Diese nimmt ihn auch in den Arm. Kurz darauf fängt er an und möchte ihre Brust anfassen und will dann auch irgendwann daran saugen. Die Lehrerin lässt dies(zum Glück) nicht zu und versucht ihre Brust hinter ihrem Arm zu verstecken, mit der anderen Hand möchte sie den Jungen wegschieben...und lacht dabei!!! Wie soll der Junge das dann ernst nehmen? Er versucht es immer weiter bis er sich schließlich auf den Boden fallen lässt, laut schreit und heult und mit dem Kopf auf den Boden schlagen will. Anstatt die Lehrerin das "Obejkt der Begierde" aber außer Reich- und Sichtweite bringt und sich den auch im Raum anwesenden männlichen Lehrer um den Jungen kümmern lässt, kniet sie sich vor den Jungen und wundert sich dann auch noch warumn dieser weiter versucht an ihrer Brust zu saugen. Immer wieder lacht sie bei dem Versuch ihn von sich fernzuhalten und hält ihm auch immer wieder die Brust genau vors Gesicht wenn sie versucht ihn irgendwie festzuhalten.
Ich wusste überhaupt nicht wie mir geschieht. Die Lehrerin wollte nach dieser Auseinandersetzung Mitleid und Anerkennung von mir haben und sagte immer wieder:Siehst du wie schwer ich es hier habe? Der einzige der hier allerdings Mitleid von mir erhalten hat war der Junge. Ich habe danach erfahren das er, trotz dessen das er bereits 10 Jahre alt ist, immernoch bei der Mutter an der Brust saugen darf um sich zu beruhigen. Und die Reaktion der Lehrerin ihre Brüste dann nicht mal aus dem Sichtfeld zu schaffen und dauernd zu lachen fand ich in dieser Situation auch etwas unangebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen