Dienstag, 12. Januar 2010

Deutscher Import

Seit Samstag herrschen hier nun für gut 2 Wochen deutsche Sitten. Die Reisegruppe ist gesund und munter in Alaminos angekommen und schon hängt auch die Liste am Kühlschrank, in der jeder seinen Strich für ein Bier macht. Gemeinsam mit den Partnern und Freunden aus Alaminos gönnten wir uns ein sehr leckeres Abendessen in Maxines, ein Restaurant direkt am Meer mit sehr schöner Ambiente und sehr leckerem Essen.
Der Sonntag war ganz der Diozöse Alaminos gewidmet, denn die feierte ihren 25. Geburtstag! Einem sehr festlichem Gottesdienst mit Pfarrern und Bischöfen aus verschiedenen Diozösen und Ländern, gehalten vom päpstlichen Nuntius, folgte die Prozession durch Alaminos. Ein sehr gelungener Abschluss der Festlichkeiten war ein Konzert einer auserwählten Gruppe des Manila Synfonieorchesters, die klassische aber auch moderne Stücke vorgeführt haben. Es war einfach klasse!
Den gestrigen Tag habe ich ausschließlich im Auto und in der Mall of Asia in Manila verbracht. Um 6Uhr wurde ich abgeholt um Christian Maier vom Flughafen abzuholen. Zu unserem Unglück erhielt ich eine SMS als wir gerade Manila erreichten, das Christian soeben erst in Hong Kong gelandet ist. Wir mussten also nun gute 5 Stunden überbrücken bis wir in am Flughafen in Empfang nehmen konnten. Ich habe dann die Zeit genutzt und die Mall of Asia zu erkunden.
Um 22.30Uhr erreichten wir dann müde das Seminary, das zu Hause der gesamten Gruppe für die nächsten 2 Wochen. Ans Schlafen war noch nicht zu denken, denn pünktlich um Mitternacht sangen wir noch Geburtstagslieder und haben Uschis 70. Geburtstag gefeiert!
Aber auch Zacharias und ich hatten noch eine kleine Bescherung! Zum einen überreichte uns Christian ein etwas verspätetes Weihnachtsgeschenk vom Bischof und zum anderen hat er uns eine kleine Auswahl deutscher Leckereien mitgebracht - Pumpernickel, Wurst und vegetarischer Brotaufstrich befand sich in der Wundertüte und wir müssen uns jetzt genau überlegen wie uns diese Köstlichkeiten am längsten Gaumenfreuden bereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen