Freitag, 15. Januar 2010

Action und Entspannung

Ein Besuch beim Social Action Center stand am Donnerstag morgen auf dem Programm. Die Mitarbeiter stellten uns ihre interessanten Programme vor, von politischer Bildung, Bioreisaanbau, Betreuung der Oversea Workers und ihren Familien bis hin zum Health Center, in dem Ärzte ehrenamtlich arbeiten. Ich war positiv überrascht wie sehr sich das Social Action Center seit meiner Ankunft hier verändert hat. Tolle Projekte und engagierte Mitarbeiter sind für diese Veränderung verantwortlich. In Magsaysay, eine Barangay die wir anschließend besuchten, wurden wir sehr herzlich empfangen und die Leute dort, berichteten wie sie einige der Projekte in die Realität umsetzen.
Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen der Entspannung! Auf gings zu den Hundred Islands...mein 3. Besuch dort, aber es ist immer wieder unbeschreiblich schön. Leider hatten wir nicht so lange Zeit, sodass es nur für eine kurze Runde durchs Wasser gereicht hat. Trotz unserer Bitte nichts zu Essen mitzunehmen, hätten wir alle Besucher auf der Insel mitverpflegen können. Die Pinoys haben echt Angst wir könnten verhungern.
Den Abend verbrachten wir gemeinsam mit Weihbischof Thomas Löhr, der uns zum Abendessen und für unsere allabendliche Reflektionsrunde begleitete.
Heute haben wir den Weihbischof allerdings schon verabschiedet. Die Pflicht im kalten Deutschland ruft und so wird er gleich die Reise nach Manila zum Flughafen antreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen