Donnerstag, 10. Dezember 2009

Unangenehme Busfahrt

Auffällig beim Busfahren ist, das der Platz neben dem oder der Weißen meistens bis zum Schluss frei ist. Sehen wir so gefährlich aus? Trotzallem kommt man hin und wieder mit dem ein oder anderen ins Gespräch:"Wo kommst du her? Was machst du hier? Wie gefällts dir?" und solche Sachen. Mit einem der Businspektoren bin ich quasi auch schon per du, da wir uns in letzter Zeit recht häufig im Bus sehen und dann immer kurz miteinander plaudern.
Gestern allerdings hatte ich eine etwas andere Begegnung. Ein Mann setzte sich neben mich und ich roch schon nach kurzer Zeit die Fahne, der Alkohol wurde nicht mehr nur ausgeatmet sondern ausgedünstet. Kurz drauf rückte er näher und sprach mich an. Zunächst habe ich auch noch nett geantwortet doch irgenwann fasste er mich dauernd an der Hand an, fragte mich ob er mich küssen dürfe und war einfach nur widerlich! Von meine patzigen Antworten hat er sich gar nicht beirren lassen und hat die ganze Zeit weiter gemacht. Ausgerechnet an diesem Tag hatte ich auch noch relativ viel Geld dabei, denn wir mussten unser Visum erneuern. Ich hatte meine Tasche noch nie so lieb!
Ich habe Stoßgebete zum Himmel geschickt das der Bus doch mal schneller fahren solle und gehofft das ich bald am Ziel bin. Als dann die lang ersehnte Abzweigung kam sprang ich freudestrahlend auf. Ich habe mich noch nie so sehr gefreut die mir bekannte Kirche aus dem Busfenster zu sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen