Montag, 28. Dezember 2009

Ein Hauch von Weihnachtsstimmung

Nach wenigen Stunden der Nachtruhe, Schlaf kann man das nicht nennen, habe ich am Heiligabend doch noch einmal die Misa de Gallo besucht. Vormittags waren Zacharias und ich in Lingayen um auf dem Markt noch die Zutaten für unseren Versuch ein wenig in Weihnachtsstimmung zu besorgen. Nach dem Abendessen war dann der Duft von Anis, Zimt und anderen Weihnachtsgerüchen zu vernehmen, die mit einer leckeren roten Flüssigkeit auf dem Herd brodelten. Ja genau, es gab Glühwein bei 25-30Grad! Aber egal! Er war lecker und es kam tatsächlich ein kleines bisschen Weihnachtsstimmung auf.
Um 22Uhr fand dann wieder Gottesdienst statt und anschließend trafen wir uns mit der Jugend in Salasa um gemütlich bei ein paar Bier Weihnachten zu feiern. Gegen 5.30Uhr morgens und mehr als 24 Stunden auf den Beinen fiel ich totmüde ins Bett.
Die Feiertage waren dann nicht mehr sehr weihnachtlich. Außer das am 26.12. noch die Weihnachtsfeier der Pfarrei in Salasa stattgefunden hat, waren es Tage wie jeder andere auch, aber wir haben das Nichtstun genossen.
Nun kommt das neue Jahr in großen Schritten auf uns zu und auch wenn ich weiß wo wir Silvester und Neujahr verbringen werden, bin ich dennoch gespannt wie wohl hier gefeiert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen