Mittwoch, 3. März 2010

Unter Wasser

Nach mehr als 5 Jahren musste ich notgedrungen mal wieder nur durch den Mund atmen. Ich war endlich mal wieder tauchen. Djamilia, Zacharias und ich machten uns früh morgens zum Hafen um von dort aus einen Boottrip zu machen. Nach dem die Ausrüstung anprobiert war und nach ewiger Warterei auf Leute die dann doch nicht kamen ging es los. Ich war schon ganz schön aufgeregt und hatte etwas Bammel ob das denn auch alles noch so klappt. 1 Stunde Bootsfahrt und eine theoretische Auffrischung später stand ich dann in voller Montur am Bootsrand und schwups, war ich auch schon im Wasser. Der Divemaster hat mich ein wenig an die Hand genommen, aber ich muss sagen, es hat dann doch noch relativ gut geklappt. Es war schön endlich mal wieder unter Wasser zu sein, aber da ich vom Great Barrier Reef nun doch etwas verwöhnt bin, war die Unterwasserwelt nicht ganz so wunderbar, aber trotzdem schön.
Vor dem 2. Tauchgang machten wir Mittagspause an einem wunderschönen Strand auf Talikud Island. Der Strand fast weiß, türkises Wasser, es war wie man sich die Philippinen immer vorstellt. Selbst in etwas tieferem Wasser konnte man noch ohne Probleme den Boden erkennen.
Weiter gings zum nächsten Divespot. Hier gab es rundes Riff, das wir einmal umrunden wurden. Leider wurden wir etwas von der Strömung überrascht, zumindest ich. Es war für mein Verständinis ziemlich stark und ich kam zwischendurch kaum noch vom Fleck. End vom Lied war, das ich nach knapp einer halben Stunde keine Luft mehr hatte weil es echt anstrengend war und wir auftauchen mussten. Pech gehabt. Aber das Riff war schön. Es gab mehr bunte Fische als beim ersten, richtig große Seeigel und und und.
Das nächste Mal darf es nicht so lange dauern bis ich die Unterwasserwelt wieder erleben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen