Samstag, 13. März 2010

Kurztrip

Am Dienstag morgen trifft Freiwillige Sarah mit ihrer Schwester Natalie in Alaminos ein. Den Nachmittag verbringen wir auf den Hundred Island, mein 4. Ausflug dorthin, aber es ist doch immer wieder schön.
Zacharias begleitet uns am Abend in die europäische Kneipe und wir lassen und das Erdinger mal wieder auf der Zunge zergehen.
Kurzerhand beschließen wir Sarah und Natalie am nächsten Tag nach Baguio zu begleiten. Morgens um halb 7 setzt der Bus sich in Bewegung und nach einer ewig langen Fahrt kommen wir in Baguio an. Nachdem wir eine recht einfache Unterkunft bezogen haben machen wir uns auf den Weg, schlendern durch die Stadt und fahren zum Mines View Park, der auch dieses Mal wieder eine herrliche Aussicht bietet.
Noch einmal über den Markt und durch den Park und schon ist es Zeit zum Abendessen, im herrlichen vegetarischen Restaurant "Oh my gulay", das wir noch von unserer letzten Reise gut in Erinnerung hatten. Auch dieses Mal war es wieder unbeschreiblich lecker und es war schön, mal wieder ein paar mehr Gewürze als Salz, Pfeffer und Ingwer zu schmecken.
Den Abschluss des abends bildete ein Besuch im "Rumours", eine Kneipe in der wir auch letztes Mal lustige Stunden verbracht haben.
Zurück im Hotel stellen wir fest das wir für 4 Leute nur 2 Decken haben, extra Decken kosten zu viel Geld für unser Budget. Zacharias und Natalie stellen sich freiwillig zur Vefügung ohne Decke zu schlafen und merkten wahrscheinlich schnell das dies ein fataler Fehler war. Es war so kalt, einfach unbeschreiblich.
Als wir morgens aufwachten, beeilten wir uns alles zusammen zu packen und eilten hinaus in die Sonne. Kurz darauf brachte uns der Bus auch schon wieder zurück nach Alaminos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen