Dienstag, 23. Februar 2010

Ein kurzes Lebenszeichen

Nach dem ich ein paar interessante Tage bei PREDA verbracht habe bin ich nun seit Donnerstag auf der Insel Mindanao in Davao. Der ein oder andere mag jetzt vielleicht denken: Oh mein Gott, was macht die auf Mindanao! Ich kann euch aber beruhigen, denn Davao und Umgebung liegt nicht im Konfliktgebiet und ist somit sicher.
Wir hatten ein paar schöne Tage auf Samal Island, auf der wir unser Zwischenseminar hatten. 7 deutsche Freiwillige trafen sich hier und es war echt ein tolles, interessantes und lustiges Wochenende. Mit einem Karaokeabend haben wir das Seminar gestern abgeschlossen. Fast alle von uns nutzen die Gelegenheit jetzt allerdings noch zu ein paar Tagen Urlaub und so werden sich unsere Wege erst zum Wochenende hin trennen. Nur eine Person wird uns bereits morgen verlassen.
Davao ist eine tolle Stadt, es ist sauber, es ist relativ ruhig und es gibt kaum Hochhäuser und jede Menge Wasser. Wir nutzen die Möglichkeiten der Stadt, waren heute einkaufen, heute abend gehts ins Kino usw. Allerdings werde ich auch das Wasser nutzen und gehe am Freitag endlich nach Jahren mal wieder tauchen. Ich freu mich =)
Details zu der letzten Woche und auch zu den folgenden Tagen gibt es, wenn ich ab Sonntag wieder zurück in Alaminos bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen