Samstag, 10. April 2010

Bagong Silang

In dieser Barangay in Manila wurde ich herzlich wie eine alte Bekannte empfangen und habe dort Ende März 3 Tage in einer Pfarrei verbracht. Von meinen bisherigen Eindrücken gesehen ist es für mich eine ganz neue Erfahrung. Orientierung habe ich in den 3 Tagen nicht gewonnen, alles sah für mich gleich aus, überall kleine Gässchen in denen man sich leicht verlaufen kann und der Hinweis im Dunkeln doch besser nicht alleine durch die Straßen zu laufen. Diesen Tip nehme ich dankend an.
Während meinem kurzen Besuch habe ich ein housing project besucht. Durch Spenden wurden Materialien bereitgestellt und ein paar Familien haben nun die Möglichkeit ein neues Haus zu bauen, da ihres durch Ondoy letzten September zerstört worden ist. Diese Gegend ist allerdings mit keinem Fahrzeug zu erreichen, sodass all das Material gut einen Kilometer weit über einen kleinen Pfad getragen werden muss. Eine anstrengende Aufgabe in dieser Hitze.
Ansonsten habe ich versucht Kontakt mit den Leuten vor Ort zu knüpfen, besuchte ein bible sharing und versuchte mich vor allem zu orientieren. Denn ich werde auf jeden Fall an diesen Ort zurück kehren und dann länger als 3 Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen